Länge: | 15m |
---|---|
Ausrichtung: | West |
Jahreszeit: | ![]() ![]() |
Schwierigkeit: | 6 |
Bewertungsspanne: | 6//7- |
Crux: | Ausdauer |
Charakter: | Kräftig |
Informationen von
red
Hotel
Freizeit- & Tagungshotel Behringers GmbH
Behringersmühle 23
91327 Gößweinstein/Behringersmühle
Komfortable Übernachtungen mit Sauna und einem reichhaltigen Frühstücksbuffet!
Camping
Zeltplatz Kormershof
Allersdorf 10
91327 Gößweinstein
Zelten auf dem Kormershof! Ein Zeltplatz in idyllischer Natur. Mit warmen Duschen und romantischen Feuerstellen!
Ferienwohnung, Restaurant, Zimmer
Gasthaus zum Felsentor
Türkelstein 7
91327 Gößweinstein
Günstiges Essen und günstige Übernachtung in der Nähe von Gößweinstein!
Rock-Events

Für diesen Fels gibt es derzeit kein Rock-Event. Rockevents sind einerseits Gefahrenmeldungen, andererseits naturschutzfachliche oder soziale Notwendigkeiten, die es zu beachten gilt. Falls dir an diesem Fels etwas Wichtiges aufgefallen ist, kannst du hier eine Meldung dazu machen.
Kommentare
Reiner E. am 27.06.14
Schöne, leider viel zu kurze Kletterei an Löchern und tw. Seitgriffen; Crux vom Fichtel zum UL, wenn direkt geklettert. VI - / max. VI
jorge888 (nicht verifizierter Kommentar) am 30.09.12
Zuerst: Es handelt sich um eine sehr schöne Route. Die Bewertung mit 7- ist allerdings weit aus der Luft gegriffen. Dazu müsste man die "erlaubten" Griffe farblich markieren. Der umsichtige Kletterer wird auch mal an die Kante greifen. Man kann sogar den linken Fuß zur Wand links des Kamins strecken, ohne die Route wirklich zu verlassen, und man macht sich den Weg um Vieles leichter, so dass die Schwierigkeit mit 6 schon überbewertet scheint.
Albert Gilgenrainer (nicht verifizierter Kommentar) am 14.10.05
"Frankenländer Weg", "Boxdorfer Weg" und die namenlose 7+ links daneben verfügen seit kurzem über einen Umlenkhaken
Frank (nicht verifizierter Kommentar) am 22.05.04
Hier gerät eine sehr schöne Tour in "Verruf"...weder ist sie brüchig,noch ist es eine 7-.
Der "Frankenländer Weg" ist eine schöne 6 und eine der beliebtesten Routen in den Lindensteinen.
Kommentar verfassen
Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.
red am 03.10.14
Wie schon beschrieben , schöne leider kurze Route an sehr guten Griffen und Löchern...trotz seiner Beliebtheit wenig Speckansatz, 6 passt.