Six o´glock (Fingerfresser)

Bisher wurden zu Six o´glock (Fingerfresser) 9 Kommentare abgegeben.

Am Ende der Seite können Sie einen Kommentar hinzufügen.

Schmetzger am 19.04.21

Die zwei Bühler im unteren Teil waren im vergangenen Jahr definitiv noch nicht da. Wirklich schade, dass ein solcher Weg "nachsaniert" (gesprochen "verbohrt") wird, insbes. weil er auch im jetzigen Zustand dem Zeitgeist nicht so richtig entsprechen mag...

Sächle am 19.04.21

würde mich interessieren wo genau die stecken. die route wird doch schon seit generationen clean geklettert. ich erinnere mich nur an bühler im umlenkbereich, komisch das jetzt auf einmal nachsaniert wurde.

Schmetzger am 19.04.21

In der Route stecken seit neustem zwei Bühler. Ich verweise auf das Sanierungsstatement der IG und spreche mich für den Rückbau in den ursprünglichen Zustand aus.
Beste Grüße Flo

Andi_N am 07.05.18

Schönes Ding! Gut abzusichern, wenn neben Keilen auch ein paar Friends von sehr klein bis ca. 3 am Start sind.

dschisers (nicht verifizierter Kommentar) am 28.11.09

ich habe unten jeweils gute stellen für stopper im riß gehabt. weiter dann mit einem friend für handrisse. den kleinen klemmblock habe ich mit einer knotenschlinge versorgt, später friend in untergriffriß. oben leicht zu findende keil oder knotenstellen.
gebe raimund aber recht, daß jemand, der den 6. grad nicht sicher klettern kann ernsthafte probleme in der route bekommen kann. das sieht man aber auch von unten.

andreas

Raimund (nicht verifizierter Kommentar) am 21.11.09

Also wenn ich ehrlich bin, hab ich unten an der "Schlüsselstelle" nicht wirklich ne gute Sicherung untergebracht... finde den Weg daher nicht besonders gut gesichert. Vielleicht hat der Weg durch den Fisch Kletterer ein besseres Auge für gute Keilstellen?

Frankenjogger (nicht verifizierter Kommentar) am 20.11.09

Eines der wenigen Schmankerl der Fränkischen, die noch wirklich zwingend clean zu klettern sind. Es hat Spaß gemacht, und wenn man schon clean unterwegs ist, dann natürlich bis ganz nach oben.

Klettertrapper (nicht verifizierter Kommentar) am 28.09.08

Sehr schöne Route für Freunde des Klemmen´s. Sonst lieber im Toprope klettern. Viele Keile und Friend´s der mittleren Größe mitnehmen. Dann macht es auch Spaß.

Burki (nicht verifizierter Kommentar) am 02.04.03

Schöne und lange Clean Climbing Route. Mit einem ordentlichen Satz Klemmkeile und ein paar Friends eine Freude.

Kommentar verfassen

Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.