Jahreszeit: | ![]() ![]() ![]() |
---|---|
Schwierigkeit: | 7-/7 |
Erstbegehung: | Christian Hartl (2004) |
Welzenbach Gedenkwand - Linker Teil

Mit Frankenjura LocAds setzt du dein Business prima in Szene! LocAds informiert über dich und vernetzt dich mit allen Freizeit-Zielen deiner Umgebung! Probier das aus! Hier geht es zu LocAds!
Rock-Events

Für diesen Fels gibt es derzeit kein Rock-Event. Rockevents sind einerseits Gefahrenmeldungen, andererseits naturschutzfachliche oder soziale Notwendigkeiten, die es zu beachten gilt. Falls dir an diesem Fels etwas Wichtiges aufgefallen ist, kannst du hier eine Meldung dazu machen.
Kommentare
Anonym (nicht verifizierter Kommentar) am 30.05.12
Achtung! War gestern an der Route. Auch hier wurde der letzte Haken vor dem Umlenker abgesägt. Ist das eine neue Strategie um das Klettern gefährlicher zu machen?
Peda (nicht verifizierter Kommentar) am 06.07.10
also die route find ich gut! teilweise ists bissl kleingriffig (vor allem unten bis zum großen riß) und man muss sauber treten. oben ganz nette bewegungen. im gegensatz zu den meisten anderen routen an der wand perfekt abgesichert - prädikat: lohnend!
Kommentar verfassen
Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.
Leo Kleine am 17.07.13
Haken sind derzeit alle da die man Braucht. Wer will kann mit KK oder wackliger Schlinge den Abstand zwischen dem 2en und 3en Haken entschärfen. Nach kniffligem Einstieg ist sind dort die Schwierigkeiten auch vorbei - jedenfalls wenn man logisch der Schuppe nach rechts Folgt (nicht wie auf dem Foto!)
Schöne Route!