Länge: | 20m |
---|---|
Ausrichtung: | West |
Jahreszeit: | ![]() ![]() ![]() |
Schwierigkeit: | 6- |
Neigung: | ![]() |
Absicherung: | Gut |
Crux: | Schlüsselstelle |
Charakter: | Technisch anspruchsvoll |
Beschreibung
In der Westseite an Kaminkante über H hoch zu Band, kurz nach rechts und über zwei kleine Wülste (2H) hoch. Über H zu Riß und an ihme griffig, steil und ausgesetzt z. UH.
Anmerkungen
Interessante Kletterstelle am ersten Wulst, oben henkelig zum Ausstieg.
Informationen von
Stefan Reinfelder
Ferienwohnung, Zimmer
Ferienwohnungen/ Gästezimmer Hannelore Müller
Leienfels 8
91278 Pottenstein
Günstige und gemütlich eingerichtete Ferienwohnungen in Leienfels!

Pension, Hotel, Restaurant
Gasthof Drei Linden
Bärnfels - Dorfstraße 38
91286 Obertrubach
Hervorragende Küche (bis 21.30 Uhr) und Übernachtungsmöglichkeiten mitten im Kletter- und Wandergebiet!

Ferienwohnung
Ferienwohnung Apfelblüte **** | Ferienwohnung Paradies ****
Bärnfels-Hauptstraße 6
91286 Obertrubach
Im großzügigen Landhaus mit einladendem Garten genießen Sie ihre Auszeit in ruhiger Atmosphäre und erfrischender Pause.
Rock-Events

Für diesen Fels gibt es derzeit kein Rock-Event. Rockevents sind einerseits Gefahrenmeldungen, andererseits naturschutzfachliche oder soziale Notwendigkeiten, die es zu beachten gilt. Falls dir an diesem Fels etwas Wichtiges aufgefallen ist, kannst du hier eine Meldung dazu machen.
Kommentare
HarryBo (nicht verifizierter Kommentar) am 28.09.12
Gutmütig und sehr schön zu klettern. Interessante Stelle am letzten Haken.
Redaktion (nicht verifizierter Kommentar) am 21.04.10
Hallo Bernd,
vielen Dank für den Hinweis. Wir haben die Nummerierung des Topos in Ordnung gebracht.
Bernd Eberhardt (nicht verifizierter Kommentar) am 17.04.10
Hallo zusammen,
irgendwie scheint noch keinem aufgefallen zu sein, daß die Benummerung dieses Topos um eine Stelle verschoben ist. Richtig wäre es so.
4. Jürgen Frei
5. Höllenstiege
6. bald zu viert
7. Leichter Riß kwinw Ahnung wie der heißt.
8. Westwand
Zudem befinden sich die abgeflexten Haken definitiv nicht mehr in der Jürgen Frei, die direkt in der seichten Verschneidung unter den Überhang geht.
Um den ersten rausgeflexten Haken anzuklettern muß man rechts aus der Jürgen Frei rausklettern. War ne Scheißaktion, weil da früher eben keine Tour war. Ist in eurem Topo auch richtig und klar ersichtlich.
Frank (nicht verifizierter Kommentar) am 12.06.05
Schöne Route, sehr dankbar für den Grad,fand die erste Wulst gar nicht so als Schlüssel.Eher die 3.-also den Risseinstieg.
Kommentar verfassen
Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.
Tom am 18.06.15
1a saniert - oben noch eine Köpfelschlinge oder einen Keil und die Route ist perfekt gesichert. Macht doch des Specks immer noch Spaß.