Länge: | 16m |
---|---|
Ausrichtung: | Nord |
Jahreszeit: | ![]() ![]() ![]() |
Schwierigkeit: | 6 |
Absicherung: | Gut |
Crux: | Ausdauer |
Charakter: | Technisch anspruchsvoll |
Erstbegehung: | Alexander Marg (2011) |
Beschreibung
Zwischen "Dohlenweg" und "Engen Kamin" an Kante über 5 Haken z. UH.
Informationen von
Alexander Marg
Ferienwohnung, Zimmer
Ferienwohnungen/ Gästezimmer Hannelore Müller
Leienfels 8
91278 Pottenstein
Günstige und gemütlich eingerichtete Ferienwohnungen in Leienfels!

Ferienwohnung
Ferienhaus Frey
Weidensees 106
91282 Betzenstein
Günstige Ferienwohnung in Ferienwohnungshaus bei Betzenstein: Neubau mit Geschirrspülmaschine, Mikrowelle und Fußbodenheizung
Ferienwohnung
Ferienwohnung Hümmer Weidensees
Weidensees 92 91282 Betzenstein
Preiswerte Ferienwohnung bei Betzenstein!
Rock-Events

Für diesen Fels gibt es derzeit kein Rock-Event. Rockevents sind einerseits Gefahrenmeldungen, andererseits naturschutzfachliche oder soziale Notwendigkeiten, die es zu beachten gilt. Falls dir an diesem Fels etwas Wichtiges aufgefallen ist, kannst du hier eine Meldung dazu machen.
Kommentare
Bernd Hönig am 07.05.17
Absicherung nicht wirklich klasse - das liegt aber weniger an der Position der Haken, sondern an der Route selbst. Am 3. Haken ist halt einfach der Absatz und auf den wird es zwangsläufig gehen, wenn man dort rausfällt. Die Stelle ist mit einer kleinen Rechtsschleife aber ganz gut zu machen. Ansonsten sehr schöne Nacherschließung.
Stefan am 20.07.14
Fand die Absicherung alles andere als perfekt, denn man kann durchaus auf den ein oder anderen Absatz fallen. Ein paar Schlingen und Keile können da Wunder wirken, wenn man sie dabei hat! Ansonsten nette Kletterei :-)
Mungo am 12.08.13
Schöne Linie. Die Haken sitzen nicht an den richtigen Stellen. Am 3. HAKEN fallen verboten. Bei der Crux am 3. Haken würd ich aber schon ne 6+ vorschlagen.
red am 11.05.13
Nette neuerschließung ....crux war für mich am 3.haken....Sicherung Top
Kommentar verfassen
Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.
Tom am 17.08.22
Speckt im unteren Teil mittlerweile stark ab, trotzdem - vor allem oben - immer noch schön.