Länge: | 18m |
---|---|
Ausrichtung: | Süd |
Jahreszeit: | ![]() ![]() ![]() |
Schwierigkeit: | 6 |
Neigung: | ![]() |
Absicherung: | Gut |
Charakter: | Fingerlastig, Kräftig |
Erstbegehung: | unbekannt (vor 1991) |
Technische Schwierigkeit: | 5+a0 |
Beschreibung
Im rechten mittleren Wandteil des Kraftriß-Massivs über kleingriffige Wandstelle empor zu Band (1BH, 1 NH). Nun über leicht überhängend, eher ruppigen Riß zum Gipfel.
Anmerkungen
Die eher elegante, wenn auch nicht immer bombenfeste Wandkletterei im unteren Teil würde glatt 2 Sterne verdienen. Leider trübt der dreckige, unangenehme und zudem auch noch mit fragwürdiger Sicherung ausgestattete Riß im oberen Teil etwas den Klettergenuß. So muß ein Stern genügen.
Informationen von
Jürgen Kremer

Ferienwohnung, Zimmer
bedandboulder Frankenjura
Hauptstrasse 28, 96197 Wonsees
Das Refugio ganz im Norden des Frankenjuras bietet eine ideenreich und gemütlich eingerichtete Unterkunft für Boulderer, Kletterer, Mountain- sowie Gravelbiker.

Mit Frankenjura LocAds setzt du dein Business prima in Szene! LocAds informiert über dich und vernetzt dich mit allen Freizeit-Zielen deiner Umgebung! Probier das aus! Hier geht es zu LocAds!
Rock-Events

Für diesen Fels gibt es derzeit kein Rock-Event. Rockevents sind einerseits Gefahrenmeldungen, andererseits naturschutzfachliche oder soziale Notwendigkeiten, die es zu beachten gilt. Falls dir an diesem Fels etwas Wichtiges aufgefallen ist, kannst du hier eine Meldung dazu machen.
Kommentare
Kommentar verfassen
Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.
michl renner am 05.04.14
schöne direktvariante zum diagonalweg. nach dem ersten eingezeichneten haken hat ein fleißiger sanierer noch zwei bühler gesetzt, was das ganze zu einer entspannten unternehmung macht. eher recht hart für den grad. auch so eine tour die scheiße ausschaut aber einfach nur schön ist.