Länge: | 12m |
---|---|
Ausrichtung: | Südost |
Jahreszeit: | ![]() ![]() ![]() ![]() |
Schwierigkeit: | 8/8+ |
Neigung: | ![]() |
Absicherung: | Perfekt |
Crux: | Ausdauer |
Erstbegehung: | Julian Söhnlein (2010) |
Beschreibung
Startet vom Block links von ´Orbit´ und folgt über 4H der Rissspur zum Umlenker von ´Orbit´.
Video
Anmerkungen
Kurze boulderlastige und anhaltende Kletterei in bestem Fels. Von Aufleger über Seitgriff, Untergriff, Loch und Leiste... darf (muss) man alles festhalten. Viel Spaß beim wiederholen.
Informationen von
Julian Söhnlein

Ferienwohnung, Zimmer
bedandboulder Frankenjura
Hauptstrasse 28, 96197 Wonsees
Das Refugio ganz im Norden des Frankenjuras bietet eine ideenreich und gemütlich eingerichtete Unterkunft für Boulderer, Kletterer, Mountain- sowie Gravelbiker.

Mit Frankenjura LocAds setzt du dein Business prima in Szene! LocAds informiert über dich und vernetzt dich mit allen Freizeit-Zielen deiner Umgebung! Probier das aus! Hier geht es zu LocAds!
Rock-Events

Für diesen Fels gibt es derzeit kein Rock-Event. Rockevents sind einerseits Gefahrenmeldungen, andererseits naturschutzfachliche oder soziale Notwendigkeiten, die es zu beachten gilt. Falls dir an diesem Fels etwas Wichtiges aufgefallen ist, kannst du hier eine Meldung dazu machen.
Kommentare
Sächle am 26.10.13
Oh ja, dass kann ich nur bestätigen, klasse Tour. vor allem die geschickt gesetzten Haken ermöglichen ein sehr entspanntes klettern ohne seil in der Goschn und gutem Sturzgelände. Danke Herr Söhnlein.
Eine Frage an den Erschließer habe ich dennoch: Die 3. Lasche hat sich gelockert, welchen schlüssel oder welchen aufsatz brauch ich denn um den wieder festzuziehen??? Ich täts auch gerne selber machen.
Anonym (nicht verifizierter Kommentar) am 13.11.10
Super Tour,unbedingt machen!
Liebe Grüße und viel Spaß beim Klettern.MM
Kommentar verfassen
Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.
js am 27.10.13
Hallo "Sächle",
Danke :-)
Hört man doch gerne!
Zum festziehen brauchst du einen 17er Schlüssel.
Hierzu natürlich auch ein Danke.
Grüße Julian