Länge: | 15m |
---|---|
Ausrichtung: | Süd |
Jahreszeit: | ![]() ![]() ![]() |
Schwierigkeit: | 7- |
Crux: | Schlüsselstelle |
Erstbegehung: | Jürgen Kremer (2007) |
Beschreibung
Kantenkletterei an eher stumpfer Kante mit meist guten Griffen, die aber oft etwas schwer zu finden sind. Auf dem Podest nach rechts über Wandkletterei zum UH.
Anmerkungen
Der Routenname rührt von einer Begegnung meines Hundes mit einem Jagdhund an Silvester irgendeines Jahres. Die beiden waren nicht freundlich miteinander, obwohl Rocky aufgrund seines Alters schon ein gewisse Altersweisheit zeigte. Hier ging es aber gar nicht, daher habe ich kurz danach diese Route gebohrt. Platz nur für einen der beiden.
Informationen von
Jürgen Kremer

Mit Frankenjura LocAds setzt du dein Business prima in Szene! LocAds informiert über dich und vernetzt dich mit allen Freizeit-Zielen deiner Umgebung! Probier das aus! Hier geht es zu LocAds!
Rock-Events

Für diesen Fels gibt es derzeit kein Rock-Event. Rockevents sind einerseits Gefahrenmeldungen, andererseits naturschutzfachliche oder soziale Notwendigkeiten, die es zu beachten gilt. Falls dir an diesem Fels etwas Wichtiges aufgefallen ist, kannst du hier eine Meldung dazu machen.
Kommentare
Andi_N am 30.07.17
Nicht von der Höhe des 1. Hakens abschrecken lassen, bis dorthin ist es wirklich leicht. Ab dort henkelig bis zum 3. Haken, dann über seichte Leisten aussteigen. Schöne Tour
Sächle (nicht verifizierter Kommentar) am 06.08.12
schöne kanten-kampf tour. es gibt genug gute griffe, aber die müssen auch erstmal gefunden werden. macht riesenspaß die Tour, an der Kante super gesichert, man kann ohne probleme frei stürzen :-)
Kommentar verfassen
Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.
Lakeja am 22.06.20
Vorsicht: Momentan ist ein kleines Wespennest in einem der Löcher neben dem zweiten Haken.