Matrazenlager, Pension, Restaurant, Zimmer
Naturfreundehaus Veilbronn
Veilbronn 17
91332 Heiligenstadt
Die urige Location für Kletterer und Wanderer mit Hüttenflair hoch über dem Leinleitertal!
Mit Frankenjura LocAds setzt du dein Business prima in Szene! LocAds informiert über dich und vernetzt dich mit allen Freizeit-Zielen deiner Umgebung! Probier das aus! Hier geht es zu LocAds!
Rock-Events
Für diesen Fels gibt es derzeit kein Rock-Event. Rockevents sind einerseits Gefahrenmeldungen, andererseits naturschutzfachliche oder soziale Notwendigkeiten, die es zu beachten gilt. Falls dir an diesem Fels etwas Wichtiges aufgefallen ist, kannst du hier eine Meldung dazu machen.
Kommentare
mike85 am 02.07.18
Der vorige Kommentar ist wirklich treffend, was den kompletten Fels betrifft! Hätten wir diesen zuvor gelesen, hätten wir uns den Weg an den Fels getrost gespart. Warum der Fels lange Zeit geheim gehalten wurde erschließt sich mir nicht. Machte den Anschein als wäre seit der Veröffentlichung, bzw. seit der Erstbegehung der Routen dort kein Mensch gewesen. Wird vermutlich auch so bleiben..
Udo am 22.08.16
Mir ist unverständlich was einen Menschen dazu bringt einen Felsen so einzubohren, die Routen so zu benennen und vor allem so zu bewerten! Ich persönlich müsste dafür wahrscheinlich jahrelang verschiedene Alkaloide einnehmen kombiniert mit massivem Missbrauch von Lysergsäurediethylamid und Amphetaminen mit anschließender intensiver Kompensation durch Benzodiazepine und Neuroleptika. Dann brennt meine Frau mit einem anderen durch, mein Hund wird überfahren, mein Auto hat Getriebeschaden, mein Haus brennt ab und mein Chef schmeißt mich raus. Anschließend mache ich einen Fortbildungskurs in Adrspach über Absicherung und Bewertung von Kletterrouten. Dann könnte sowas raus kommen.
Wenn jeder Felsen so wäre, würde ich sofort ein neues Mountainbike kaufen. Wir sind anschließend an die Leidingshofer Wand und haben dort unser Ego wieder aufgebaut…
PS: Sven, ich fände es eine wirklich coole Funktion, wenn man neben Routenkommentaren, auch Kommentare zu Felsen abgeben könnte.
PPS: Bei unserem gestrigen Besuch an dieser Wand entstand in mir der Wunsch einen kleinen Beitrag zu einem saubereren Planeten zu leisten indem ich, anderen Menschen mitteile wie fürchterlich es hier ist. Vielleicht wird auf diesem Wege der ein oder andere Tropfen Sprit gespart und ganz nebenbei auch noch Kraft, Nerven und Zeit.
PPPS: Schade, dass der Fels nicht noch etwas länger geheim gehalten wurde – so ca. 30 Jahre.
Kommentar verfassen
Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.
SvenWiessner am 30.06.22
Die Route und die 8 daneben würde ich meiden. Es macht einfach keinen Spaß: bröckelig, staubig, unübersichtlich, keine Löcher.
Generell ist die ganze Wand sehr glatt. Es gibt deutlich schönere Wände.