Länge: | 12 |
---|---|
Ausrichtung: | Nord |
Jahreszeit: | ![]() ![]() ![]() |
Schwierigkeit: | 6- |
Neigung: | ![]() |
Absicherung: | Perfekt |
Crux: | Ausdauer |
Charakter: | Kräftig, Trickreich |
Erstbegehung: | Tobias Stahlhut, Christian Sorg (2015) |
Beschreibung
Am rechten Rand des mittleren Felsabschnitts. Unten über das große Loch und oben über einen löchrigen Überhang.
Anmerkungen
Nicht immer sind die größten Löcher die besten Griffe.
Informationen von
Tobias Stahlhut
Ferienwohnung, Restaurant, Zimmer
Gasthaus zum Felsentor
Türkelstein 7
91327 Gößweinstein
Günstiges Essen und günstige Übernachtung in der Nähe von Gößweinstein!
Hotel, Ferienwohnung, Restaurant, Zimmer
Hotel ´Krone´, Restaurant-Café
Balthasar Neumann Straße 9
91327 Gößweinstein
Hervorragend Essen und Übernachten im Herzen Gößweinsteins!
Pension, Zimmer
Pension Püttlachtal
Am Lindsbach 1
91278 Pottenstein
Günstige Unterkunft inmitten des Felsendorfs Tüchersfeld!
Rock-Events

Für diesen Fels gibt es derzeit kein Rock-Event. Rockevents sind einerseits Gefahrenmeldungen, andererseits naturschutzfachliche oder soziale Notwendigkeiten, die es zu beachten gilt. Falls dir an diesem Fels etwas Wichtiges aufgefallen ist, kannst du hier eine Meldung dazu machen.
Kommentare
Anonym (nicht verifizierter Kommentar) am 25.10.18
Sehr schöne Route. Als "gehobenen" Sechser empfand ich das auch. Zieht ordentlich in den Armen bis man die guten/richtigen Griffe gefunden hat.
kletteroma am 03.09.18
Der Einstieg und die kräftigen Züge danch rechtfertigen auch meiner Meinung nach den "gehobenen" Sechser, auch im Vergleich zur R4 links daneben
Mungo am 11.08.16
Für 6- kräftige Züge zum 2. Haken. Abwechslungsreiche Kletterei in der entscheidend ist die richtiogen Griffe zu finden.
Gehobener schöner 6er.
Kommentar verfassen
Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.
Tom am 08.07.23
Sehr schöne und abwechslungsreiche Kletterei, bei der man für den Grad vor allem bis zum 2. Haken ganz schön arbeiten muss!