Länge: | 30m |
---|---|
Ausrichtung: | Südwest |
Jahreszeit: | ![]() ![]() ![]() |
Schwierigkeit: | 4+ |
Bewertungsspanne: | 4+//5- |
Absicherung: | Gut |
Erstbegehung: | Torsten Schierz, Alexander Marg (2015) |
Matrazenlager
Matratzenlager Hirten-Hof
Moschendorf 7
91327 Gößweinstein
Wir bieten für Kletterer, Wanderer, Radfahrer und allen anderen Urlaubern clevere Übernachtungsmöglichkeiten zu fairen Preisen.

Mit Frankenjura LocAds setzt du dein Business prima in Szene! LocAds informiert über dich und vernetzt dich mit allen Freizeit-Zielen deiner Umgebung! Probier das aus! Hier geht es zu LocAds!
Rock-Events

Für diesen Fels gibt es derzeit kein Rock-Event. Rockevents sind einerseits Gefahrenmeldungen, andererseits naturschutzfachliche oder soziale Notwendigkeiten, die es zu beachten gilt. Falls dir an diesem Fels etwas Wichtiges aufgefallen ist, kannst du hier eine Meldung dazu machen.
Kommentare
Stefan am 28.04.21
Ich auch nicht, man kann aber eine Köpflschlinge vor dem ersten Haken legen. Über dem ersten Haken kann man, wenn man will, noch einen soliden Keil legen, ist aber leichtes (Geh-)Gelände zum 2. Haken.
Chris am 18.05.15
Die Schlinge/Sanduhr nach dem ersten Haken habe ich nicht gefunden, aber zwischen zweitem und drittem Haken gibt's ne dicke Sanduhr. Muss man nicht geklettert sein: Inhomogen nur wenige Stellen, die die 4+ rechtfertigen.
Kommentar verfassen
Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.
kletterhex am 29.04.21
Wurde der Natur entrissen. Unlohnend.Schade für die BH.