Länge: | 10m |
---|---|
Ausrichtung: | Nordost |
Jahreszeit: | ![]() ![]() ![]() |
Schwierigkeit: | 9- |
Bewertungsspanne: | 8+/9-//9- |
Neigung: | ![]() |
Absicherung: | Gut |
Crux: | Ausdauer |
Charakter: | Fingerlastig, Kräftig, Technisch anspruchsvoll |
Erstbegehung: | Karsten Oelze (2001) |
Beschreibung
Im linken Teil kurz hoch zu umgebogenem ersten H. Über drei weitere H erst leicht rechts, dann ziemlich gerade hoch zum UH.
Informationen von
Stefan Reinfelder

Mit Frankenjura LocAds setzt du dein Business prima in Szene! LocAds informiert über dich und vernetzt dich mit allen Freizeit-Zielen deiner Umgebung! Probier das aus! Hier geht es zu LocAds!
Rock-Events

Für diesen Fels gibt es derzeit kein Rock-Event. Rockevents sind einerseits Gefahrenmeldungen, andererseits naturschutzfachliche oder soziale Notwendigkeiten, die es zu beachten gilt. Falls dir an diesem Fels etwas Wichtiges aufgefallen ist, kannst du hier eine Meldung dazu machen.
Kommentare
Alexa (nicht verifizierter Kommentar) am 12.09.09
Wie gestört muss man eigentlich sein, mit dem Hammer durch die Gegend zu schleichen und 1. Haken umzuschlagen (geht gerade noch zu clippen) und ich glaube, ein Griff links ist auch weg und ein Zonenschild lag mutwillig rausgerissen, umgeknickt im Gebüsch!!! Zuviel "Shining" geguckt?
Anonym (nicht verifizierter Kommentar) am 21.04.07
Wie die Vorredner bereits geschrieben haben, ist es wirklich eine super Tour. Die untere Passage ist etwas technisch an flachen Löchern(aber net so schwer) dann folgt die erste Crux zum mäßigem Ruhepunkt hin. Nun kommt ein geiler Überkreuzer, der recht weit ist, in einer super Einfingerloch. Für mich war aber die Durchstiegscrux der Schnapper zum Clipgriff (Tipp: das 2-Fingerloch als Untergriff drehen). Fazit: echt coole Tour!
Oldie (nicht verifizierter Kommentar) am 10.08.03
Ist wirklich eine schöne Route und für größere Kletterer eine eher dankbare 9- (im Vergleich zu anderen).
TM (nicht verifizierter Kommentar) am 23.07.03
Sehr schöne Route. Wundert mich, dass es noch keinen Kommentar hierzu gibt. Schwerste Stelle für mich hin zum Ruhepunkt. Danach weiter Zug mit rechts ins Einfingerloch, dann weiter an Zweifingerlöchern hoch zum Henkel am UH.
Kommentar verfassen
Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.
Stefan Sheiztsinix am 13.08.14
Dank an Karsten Oelze für die tolle Linie. Dank an http://www.tobiasplail.com/ für das schöne Foto.
Sauber starten. Schwer eigentlich in der Mitte. Gemeiner Rauswerfer im Durchstieg dann ärgerlicherweise ganz oben.