Länge: | 17m |
---|---|
Ausrichtung: | Südwest |
Jahreszeit: | ![]() ![]() ![]() |
Schwierigkeit: | 7 |
Neigung: | ![]() |
Absicherung: | Schlecht |
Crux: | Schlüsselstelle |
Charakter: | Fingerlastig, Technisch anspruchsvoll |
Erstbegehung: | unbekannt (vor 1995) |
Beschreibung
Inmitten des plattigen, linken Wandteils über Schlinge und drei Haken hoch.
Anmerkungen
Leicht überhängende Plattenkletterei an Leisten.
Informationen von
Stefan Reinfelder
Matrazenlager
Matratzenlager Hirten-Hof
Moschendorf 7
91327 Gößweinstein
Wir bieten für Kletterer, Wanderer, Radfahrer und allen anderen Urlaubern clevere Übernachtungsmöglichkeiten zu fairen Preisen.

Mit Frankenjura LocAds setzt du dein Business prima in Szene! LocAds informiert über dich und vernetzt dich mit allen Freizeit-Zielen deiner Umgebung! Probier das aus! Hier geht es zu LocAds!
Rock-Events

Für diesen Fels gibt es derzeit kein Rock-Event. Rockevents sind einerseits Gefahrenmeldungen, andererseits naturschutzfachliche oder soziale Notwendigkeiten, die es zu beachten gilt. Falls dir an diesem Fels etwas Wichtiges aufgefallen ist, kannst du hier eine Meldung dazu machen.
Kommentare
Cooky am 16.09.16
Die Route empfand ich persönlich als schlecht gesichert. Erster und zweiter Haken lassen sich zwar gut anklettern, doch dann wird es beim Rotpunktversuch brenzlich. Die schwerste Stelle befindet sich kurz vor einer fragwürdigen Sanduhr. Leider ist diese nicht dick genug. Fallen möchte ich da nicht. Links davon passt allerdings noch zusätzlich ein friend hinein. Der nachfolgende Rosti im Riss auf dem Band konnte sicherlich nicht viel anders geschlagen werden, eignet sich aber als Zwischensicherung nur bedingt da der Karabiner ungünstig aufliegt. Gefädelt mit einer Schlinge schafft er jedoch die notwendige Redundanz zur Sanduhr.
Bernd Hönig (nicht verifizierter Kommentar) am 03.06.11
Überhängend ist die Tour nicht, kam mir schon eher leicht geneigt vor. Haken etwas weiter auseinander, aber immer an der richtigen Stelle. Crux kleingriffige Leistenstelle am zweiten Haken.
AAA20 (nicht verifizierter Kommentar) am 07.08.09
Coole tour! Absicherungsmässig auch ok.
Kommentar verfassen
Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.
LarsS am 09.06.19
Oasch zamkneifen und durch! :) sehr schön, aber schon auch was für den Kopf!!