Lila Pause
Bisher wurden zu Lila Pause 19 Kommentare abgegeben.
Am Ende der Seite können Sie einen Kommentar hinzufügen.
Anonym (nicht verifizierter Kommentar) am 25.07.06
Das mit den verbohrten Touren kenn ich: siehst du irgendwelche Schlingen in der Wand baumeln, oder nur beschissen einzuhängende Haken (Rotpunkt) oder unnötiger Seilzug durch Zickzack, dann kannst du drauf wetten, dass es eine Löw Tour ist... Martin
H.I.S. (nicht verifizierter Kommentar) am 12.09.05
Zum ausbouldern ist die Schling echt ok aber man kann den Bolt auch aus der Kletterstellung clippen. (Linken Riss auf Schulter nehmen) Auf alle Fälle ne TOP Route und anspruchsvoll.
Stefanloew (nicht verifizierter Kommentar) am 11.09.05
hemmer@ ich glaub Du hast ein Problem.
hemmer (nicht verifizierter Kommentar) am 01.09.05
@Hoffi: Also saugeil ist die Tour wirklich nicht. Unten knirscht alles (besonders der großen Schuppe wird wohl kein allzu langes Fortleben beschieden sein), oben ist´s (wohl nicht nur bei dem heißen Wetter heute) schmierig wie Sau, besonders das große Loch. Die Züge an der Crux sind ja ganz nett, aber wenn ich mich erst an der blöden Schlinge hochziehen muss, um vernünftig was ausbouldern zu können... Halt wieder mal eine verbohrte Löw-Tour, wo die Schlinge im Haken wirklich nötig ist. Intelligenter wäre es gewesen, den letzten Haken etwas weiter nach rechts unten zu setzen (Klinken von den passablen Löchern unterhalb der Crux). So fluchen halt zwei Kletterer sinnlos im Wald umher...
Mud (nicht verifizierter Kommentar) am 21.07.05
@Hoffi: Unten 8er-Gelände zum Warmlaufen? Da übertreibst du wieder einmal maßlos. Maximal 7+-Gelände.
Nach großem Loch linkshaltend zum Einschnitt. Am Einschnitt mit rechts guter Seit-Untergriff, mit links ebenfalls Seit-Untergriff (3-Finger), jedoch schlechter. Dann auf noch relativ guten Tritten mit rechts zur Seitschuppe durchziehen. Diese am besten ganz oben nehmen. Dann Füße auf abgeschmierte Tritte nachholen und mit links zum 2-Fingerloch (als Zange gut) durchziehen. Definitiv Schlüsselzug. Dann mit rechts auf Leiste, diese als Zwischengriff nehmen, und dynamisch zu einer guten Seitschuppe ziehen. Das wars!
Viel Spass beim Ausprobieren.
F.G. (nicht verifizierter Kommentar) am 19.08.04
Danke Dir - Na daun schau mer mal:-)
Hoffi (nicht verifizierter Kommentar) am 19.08.04
Saugeile Tour mit eindeutiger Schlüsselstelle am Bauch oben. Unten 8er-Gelände an Leisten zum warmlaufen. Achtung hier ist nicht alles ganz fest, aber wenn man etwas gefühlvoll klettert geht´s scho. Dann zwei weitere Züge zu markanten Loch und von dem weg und dann steht man unter dem Abschlussbauch und guggt erst ma dumm. Ich zumindest. Schlechte Griffe am Einschitt, wo der Bauch losgeht und dann ewig weit zu schlechtem Seitgriff auf Schulter für links. Haben´s entweder mit Hook links oder einfach Beine auf abgeschmierte Tritte hochschmeissen und voll durchstarten gemacht. Rechts dann noch Seituntergriff und an Zweifingerloch das man gut als Zange nehmen kann. Von dort mit Zwischengriff an Leiste hochheppen und das wars.
Oben bester Fels und abgefahrene Züge, aber ganz schön deftig für 9- fanden wir. Oldschoolbewertung ;-)
F.G. (nicht verifizierter Kommentar) am 14.08.04
Kann mir jemand Infos zur der Tour geben. Ich steh auf kräftige Kletterei - bin ich dann bei der Tour richtig aufgehoben?
Kommentar verfassen
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.
Billy (nicht verifizierter Kommentar) am 01.06.08
Immer wieder amüsant, wie die Leute persönliche Unzulänglichkeiten an den Erstbegehern auslassen...lol...