Zock
Bisher wurden zu Zock 4 Kommentare abgegeben.
Am Ende der Seite können Sie einen Kommentar hinzufügen.
Monenkel am 18.05.16
Kann mir jemand sagen wie schwer die Tour, die zwischen Zock und Stalingrad beginnt, ist? (Verläuft nach links, über Zock, in den Eisbär und in dieser, ab dem Rest, nach rechts raus.) Die Tour fehlt hier im Topo noch, wobei ich kein Projektbändel mehr drin gesehen habe. Danke schon mal für eine Antwort.
joerg (nicht verifizierter Kommentar) am 08.11.12
Oben auf dem Topo müssen 4 und 5 noch vertauscht werden. Zock geht gerade hoch. [Vielen Dank, das Topo wurde korrigiert.]
Jochen Kempf (nicht verifizierter Kommentar) am 31.05.04
Zock geht eher gerade rauf und nicht nach links so wie auf dem Topo eingezeichnet. Nach dem guten Ruhepunkt über dem letzten Wulst wirds unangenehm - mieser Klinker gefolgt von drei Leistenzügen wobei der dritte der Rausschmeißer ist. Danach kann man seinen Erfolg dann aber in einem Monsterhenkel feiern. Wieder eine dieser undankbaren Ausdauerrouten mit der Schlüsselstelle ganz oben - aber sehr gute Kletterei!
Kommentar verfassen
Sie müssen eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.
Martin Feistl am 16.05.19
Extrem gute Kletterei!! Mit das beste was ich in Franken in dem Grad klettern durfte. Unten technisch, in der Mitte pumpen und oben knüppeln. Um so vieles besser als Stalingrad direkt, weil frei von irgendeiner Definition.