Länge: | 16m |
---|---|
Ausrichtung: | Nordwest |
Jahreszeit: | |
Schwierigkeit: | 9- |
Bewertungsspanne: | 8+//9 |
Erstbegehung: | unbekannt (vor 1998) |
Ferienwohnung
Appartement Müller
Petra und Lothar Müller
Postheimstrasse 13a
91284 Neuhaus
Neue Ferienwohnung in Neuhaus - mit Wasserbett und Billardtisch!
Hotel, Restaurant
Hotel ´Wilder Mann´
Oberer Markt 1
92281 Königstein
Die komfortable Unterkunft und Gaststätte mit Wellness und zahlreichen Extras, perfekt für einen Kletter- und Wanderurlaub!
Mit Frankenjura LocAds setzt du dein Business prima in Szene! LocAds informiert über dich und vernetzt dich mit allen Freizeit-Zielen deiner Umgebung! Probier das aus! Hier geht es zu LocAds!
Rock-Events
Für diesen Fels gibt es derzeit kein Rock-Event. Rockevents sind einerseits Gefahrenmeldungen, andererseits naturschutzfachliche oder soziale Notwendigkeiten, die es zu beachten gilt. Falls dir an diesem Fels etwas Wichtiges aufgefallen ist, kannst du hier eine Meldung dazu machen.
Kommentare
Daniel Frischbier (nicht verifizierter Kommentar) am 03.09.05
Naja die Griffe sind nicht besser geworden aber offensichtlich der Kletterer, aber für 8+ echt nicht zu haben (Thum 9, Schwertner 9-). Weite Züge an guten Griffen zum 1. Haken, dann weiterhin weite Züge aber an kleineren Griffen, bis zu Henkel am 2. Haken, Füße weit hochstellen und kräftig mit links auf Aufleger und jetzt gleich mit rechts weiterheppen. Die klettertechnischen Schwierigkeiten hat man hinter sich und wenn zwei Sanduhrschlingen und ein kleiner Keil am Gurt hängen brennt auch sicherungstechnisch nichts mehr an. Nicht schlecht und hat auch nicht jeder gemacht!
Daniel Frischbier (nicht verifizierter Kommentar) am 21.06.04
Hat wohl einer die Griffe abgeschraubt , oder die Schwierigkeit ist leicht untertrieben.
Kommentar verfassen
Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.
Langlauf
- Spieser Lift-Loipe 02 - nach Mittelfranken | Betzenstein 05
- Eichenstruth 02 - Rund um Eichenstruth
- Gräfenberg 01 - Kleine Gräfenberger Loipe
- Gräfenberg 02 - Große Gräfenberger Loipe
- Gräfenberg 03 - Loipe XL Thuisbrunn
- Königstein 01 - Kleine Sportplatzloipe
- Waller 01 - Familien-Loipe
- Waller 02 - Schupf Rundloipe
Langlauf
- Spieser Lift-Loipe 02 - nach Mittelfranken | Betzenstein 05
- Eichenstruth 02 - Rund um Eichenstruth
- Gräfenberg 01 - Kleine Gräfenberger Loipe
- Gräfenberg 02 - Große Gräfenberger Loipe
- Gräfenberg 03 - Loipe XL Thuisbrunn
- Königstein 01 - Kleine Sportplatzloipe
- Waller 01 - Familien-Loipe
- Waller 02 - Schupf Rundloipe
Rentner am 13.04.22
Heißt „Hook Island“, Routencharakteristik wie von Daniel beschrieben. Am zweiten Haken geht Alberich aus dem rechten (Zweifinger-)Loch der Doppelkelle mit links auf Leiste, um dann mit rechts über Sloper und Hepp ein gutes Loch zu erreichen. Schwierigkeit 9-.