Länge: 18m
Ausrichtung: Nord
Jahreszeit: FrühlingSommerHerbst
 
Schwierigkeit: 7
 
Neigung: Senkrecht
Absicherung: mit Keilen ok
Crux: Schlüsselstelle
Charakter: Technisch anspruchsvoll, Trickreich
Erstbegehung: unbekannt (um 2021)
Techn. Erstbegehung: unbekannt (vor 1949)
Technische Schwierigkeit: 5-/A1
 

© OpenStreetMap-Mitwirkende

Beschreibung

Gefordert wird so ziemlich alles an Risstechnik, was die Route attraktiv und zu einem guten Technik-Testpiece macht. Zwischen dritten und vierten Haken schwer nachsicherbar.

Anmerkungen

Zwischen Haken 3 und 4 geht links ein sehr keiner Stopper...

Informationen von

Stefan Reinfelder



Mit Frankenjura LocAds setzt du dein Business prima in Szene! LocAds informiert über dich und vernetzt dich mit allen Freizeit-Zielen deiner Umgebung! Probier das aus! Hier geht es zu LocAds!

Rock-Events

Rock Event

Für diesen Fels gibt es derzeit kein Rock-Event. Rockevents sind einerseits Gefahrenmeldungen, andererseits naturschutzfachliche oder soziale Notwendigkeiten, die es zu beachten gilt. Falls dir an diesem Fels etwas Wichtiges aufgefallen ist, kannst du hier eine Meldung dazu machen.


Kommentare

kletterhex am 10.05.22

Sehr aufwendige und anstrengende Kletterei ;-) Aufgrund der etwas weiteren Abstände und evtl wenigen Begehungen wird das leider wieder zumoosen.
Momentan geputzt.

Alle Kommentare lesen

Kommentar verfassen

Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.