Rock-Events

Rock Event
  • Gefahr | Hätzerkirche: Ladykracher saniert, lose Schuppen verfestigt

    Hinweis aufgehoben am 07.07.21: Eine dubiose Leiste in der Mitte der Route und die beiden wackelnden Schuppen im oberen Teil der Route wurden fixiert. Dennoch ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sich vereinzelt Griffe und Tritte lösen, denn das Gestein wird insgesamt ziemlich brüchig eingeschätzt.

    Ursprüngliche Meldung am 24.06.21: Die Route wurde saniert. Die Haken waren lebensgefährlich. Die fixe Edelstahllasche hing nur an einem Gewindegang. Oben sind noch zwei größere Schuppen lose, diese sollen noch fixiert werden. Deshalb empfiehlt es sich, die Route derzeit nicht zu klettern.


Länge: 20m
Ausrichtung: Ost
Jahreszeit: FrühlingSommerHerbst
 
Schwierigkeit: 9-/9
Bewertungsspanne: 8//9
 
Absicherung: Gut
Erstbegehung: Günther Geyer (2000)
 

Hätzerkirche 01 - Hauptwand

Premium. Kompletter Topo benötigt einen Premium Account Topo

© OpenStreetMap-Mitwirkende

Beschreibung

Der Schwierigkeitsgrad der Route wurde initial mit 8 angegeben, mittlerweile belaufen sich die Bewertungsvorschläge auf 9- oder 9



Ferienwohnung, Zimmer

Ferienwohnungen/ Gästezimmer Hannelore Müller

Leienfels 8
91278 Pottenstein

Günstige und gemütlich eingerichtete Ferienwohnungen in Leienfels!

Mehr Informationen

Ferienwohnung

Ferienwohnung Hümmer Weidensees

Weidensees 92 91282 Betzenstein

Preiswerte Ferienwohnung bei Betzenstein!

Mehr Informationen

Pension, Hotel, Restaurant

Gasthof Drei Linden

Bärnfels - Dorfstraße 38
91286 Obertrubach

Hervorragende Küche (bis 21.30 Uhr) und Übernachtungsmöglichkeiten mitten im Kletter- und Wandergebiet!

Mehr Informationen

Rock-Events

Rock Event

Falls dir an diesem Fels weitere Sachen aufgefallen sind, kannst du hier eine Meldung dazu machen.


Kommentare

Sebastian am 24.06.21

die Route ist saniert. Die Haken waren lebensgefährlich. Die Fixe Edelstahllasche hing nur an einem Gewindegang. Oben sind noch zwei größere Schuppen lose, diese werde ich noch fixieren. Deshalb bitte die Route derzeit nicht klettern.

Alle Kommentare lesen

Kommentar verfassen

Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.