Länge: 12m
Ausrichtung: Nord
Jahreszeit: FrühlingSommerHerbst
 
Schwierigkeit: 7+
 
Absicherung: Gut
Erstbegehung: Rudi Adamczik (um 1993)
 

© OpenStreetMap-Mitwirkende



Mit Frankenjura LocAds setzt du dein Business prima in Szene! LocAds informiert über dich und vernetzt dich mit allen Freizeit-Zielen deiner Umgebung! Probier das aus! Hier geht es zu LocAds!

Rock-Events

Rock Event

Für diesen Fels gibt es derzeit kein Rock-Event. Rockevents sind einerseits Gefahrenmeldungen, andererseits naturschutzfachliche oder soziale Notwendigkeiten, die es zu beachten gilt. Falls dir an diesem Fels etwas Wichtiges aufgefallen ist, kannst du hier eine Meldung dazu machen.


Kommentare

Manfred am 25.05.21

Der erste Haken ist ganz schön hoch, und wenn man abtaucht dann gehts auch noch den Berg hinunter. Sonst nicht ganz leicht zu lesende Tour. Am 1. H nach links queren und am 3. wieder nach rechts. Der Klipphenkel für den 4. Haken ist von unten nicht zu sehen und ca 1m links unterhalb des Hakens. Der letzte Haken ist als Umlenker nicht geeignet da zu tief im Fels. Der Haken ganz am Gipfel ist zu weit hinten. Am Besten den vorletzeten Haken zum Umlenken nehmen, der ist nur 50cm unter dem Letzten. Also gebohrt ist die Tour ziemlich schlecht, aber eine interessante Linie.

wolfkil am 09.08.20

Rudi war echt fit damals, was sagen heute die Leute? Finde die Griffe schon ganz schön diffiziel und teilweise sehr versteckt, so dass dies einen echt harten 7+ flash für die Route ergibt.

Alle Kommentare lesen

Kommentar verfassen

Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.