Länge: 16m
Ausrichtung: Nord
Jahreszeit: SommerHerbst
 
Schwierigkeit: 7
Bewertungsspanne: 7//7+
 
Absicherung: Gut
Erstbegehung: Jörg Herbst (2014)
 

© OpenStreetMap-Mitwirkende

Informationen von

ts, Jan Luft



Mit Frankenjura LocAds setzt du dein Business prima in Szene! LocAds informiert über dich und vernetzt dich mit allen Freizeit-Zielen deiner Umgebung! Probier das aus! Hier geht es zu LocAds!

Rock-Events

Rock Event

Für diesen Fels gibt es derzeit kein Rock-Event. Rockevents sind einerseits Gefahrenmeldungen, andererseits naturschutzfachliche oder soziale Notwendigkeiten, die es zu beachten gilt. Falls dir an diesem Fels etwas Wichtiges aufgefallen ist, kannst du hier eine Meldung dazu machen.


Kommentare

Patrick_Nachname am 27.05.24

Coole Tour und mit dem zusätzlichen Bühler (hier im Topo noch nicht eingezeichnet) ist der Einstieg ganz okay gesichert. Allerdings sollte beim Einhängen vom 2. trotzdem nichts schief gehen sonst wirds ungemütlich...
Würde mich den Vorrednern anschließen und sagen hart 7 oder ne leichte 7+

Manfred am 27.08.17

Eine der schönen Touren am Fels. Lohnend mit dem Bühler der 9-. Sonst sollte man was legen was in dem offnen Einstiegsriss nicht ganz trivial ist.

Bernd Hönig am 20.08.17

Zum ersten Haken ist es tatsächlich etwas hoch, auch wenn das Gelände bis dahin noch nicht besonders schwierig ist. Wenn man mal die richtige Sequenz im Überhang raus hat, ist dieser ganz flüssig zu klettern. Auch danach nicht trivial, der beste Weg erschließt sich nicht zwangsläufig sofort - aber sehr gute Wandkletterei.

kletterhex am 23.07.17

Wohl am obersten Ende des glatten 7.Grades anzusiedeln;-) ...fetzt...
Um Totalabsturz zu vermeiden, bietet sich der 1.BH der 9- an...sonst etwas luftig

likian am 21.07.17

Schöne Tour, mit 7 sicher nicht unterbewertet. Absicherung ist typisches Beispiel für den Fränkischen Irrsin. Unten wo man auf den Boden fallen kann nix, oben alle 1,5m. Ein Haken im etwas brüchigen Einstieg würde warscheinlich vorm Rollstuhl schützen wenn es einem bei dem unangenehmen Einhängen des jetzigen ersten Hakens überstreckt aus der Guffel in 8m höhe fotzt. Hat meiner Meinung nach ein ! verdient.

Alle Kommentare lesen

Kommentar verfassen

Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.