Länge: 15m
Ausrichtung: Süd
Jahreszeit: FrühlingSommerHerbst
 
Schwierigkeit: 5
 
Neigung: Senkrecht Geneigt
Absicherung: Keine
Erstbegehung: unbekannt (vor 2017)
 

Ochsenbrand 02 - Waldmeister

Premium. Kompletter Topo benötigt einen Premium Account Topo

© OpenStreetMap-Mitwirkende

Informationen von

Alexander Marg



Pension, Ferienwohnung, Restaurant, Zimmer

Gasthof Pension Aures

Schulstraße 11
91355 Hiltpoltstein

Liegt zwar etwas versteckt in Hiltpoltstein unterhalb der Hexenküche und das Gasthaus ist auch nur freitags und sonntags geöffnet, dafür gibts bei uns Hammeressen! Fränkische Küche, eine gemütliche Gaststube, in der sich die Einheimischen tummeln. Und: Wir haben auch Zimmer!

Mehr Informationen

Ferienwohnung

Wolfsberghaus

Wolfsberg 1 91286 Obertrubach

Das Ferienhaus für Naturbegeisterte - ein Ort für dich und deine Freunde in der Fränkischen Schweiz.

Mehr Informationen

Mit Frankenjura LocAds setzt du dein Business prima in Szene! LocAds informiert über dich und vernetzt dich mit allen Freizeit-Zielen deiner Umgebung! Probier das aus! Hier geht es zu LocAds!

Rock-Events

Rock Event

Für diesen Fels gibt es derzeit kein Rock-Event. Rockevents sind einerseits Gefahrenmeldungen, andererseits naturschutzfachliche oder soziale Notwendigkeiten, die es zu beachten gilt. Falls dir an diesem Fels etwas Wichtiges aufgefallen ist, kannst du hier eine Meldung dazu machen.


Kommentare

Rentner am 12.04.23

Kann sein, dass die Schlinge getauscht wurde(?), so gammlig sah sie jetzt gar nicht aus. Ob die Sanduhr hält, ist eine andere Frage. Wer hier anfängt, Klemmkeile reinzufummeln, wird sicher genauso über dem Grad stehen müssen wie derjenige, der gleich durchklettert. Vor dem Umlenker gibt es noch Sanduhren, die sich auch als Griff anbieten. Wirkt aber alles nicht so 100% zuverlässig...

Stefan am 01.04.21

Eine Gammelschlinge nach 3 Metern als einzig fixe Zwischensicherung hält wohl die meisten von einer Begehung ab? Ich werde es beim nächsten Besuch mal klettern und dann wird man sehen, ob es eine gefährliche Unternehmung ist. Vom Anblick her würde ich denken, dass man genügend Keile versenken kann...

Alle Kommentare lesen

Kommentar verfassen

Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.