Länge: 15m
Ausrichtung: Nord
Jahreszeit: FrühlingSommerHerbst
 
Schwierigkeit: 8+/9-
 
Neigung: Leicht überhängend
Absicherung: Gut
Crux: Ausdauer
Charakter: Kräftig
Erstbegehung: Michael Schönfelder (2015)
 

© OpenStreetMap-Mitwirkende

Beschreibung

Rechts von ´The 4 dirty Eckehards´ über 3 Haken zum Umlenker.

Informationen von

Michael Schönfelder



Pension, Ferienwohnung, Restaurant, Zimmer

Gasthof Pension Aures

Schulstraße 11
91355 Hiltpoltstein

Liegt zwar etwas versteckt in Hiltpoltstein unterhalb der Hexenküche und das Gasthaus ist auch nur freitags und sonntags geöffnet, dafür gibts bei uns Hammeressen! Fränkische Küche, eine gemütliche Gaststube, in der sich die Einheimischen tummeln. Und: Wir haben auch Zimmer!

Mehr Informationen

Ferienwohnung

Wolfsberghaus

Wolfsberg 1 91286 Obertrubach

Das Ferienhaus für Naturbegeisterte - ein Ort für dich und deine Freunde in der Fränkischen Schweiz.

Mehr Informationen

Mit Frankenjura LocAds setzt du dein Business prima in Szene! LocAds informiert über dich und vernetzt dich mit allen Freizeit-Zielen deiner Umgebung! Probier das aus! Hier geht es zu LocAds!

Rock-Events

Rock Event

Für diesen Fels gibt es derzeit kein Rock-Event. Rockevents sind einerseits Gefahrenmeldungen, andererseits naturschutzfachliche oder soziale Notwendigkeiten, die es zu beachten gilt. Falls dir an diesem Fels etwas Wichtiges aufgefallen ist, kannst du hier eine Meldung dazu machen.


Kommentare

Rentner am 14.09.21

Mit zwei Überkreuzern zwischen dem zweiten und dritten Haken praktisch nur gute bis sehr gute Griffe. Um in die Lochreihe beim dritten Haken zu kommen, kann man links außen auf einem recht guten waagerechten Tritt aufhebeln. Die schwarzen Spuren rechts daneben deuten darauf hin, dass er nicht für alle offensichtlich ist. Am dritten Haken gibt es einen Super-Untergriff, aus dem direkt in die "Badewanne" vor dem Ausstieg gezogen werden kann.

Stefan am 20.07.19

Finde, dass es viel schwerer als 8+ ist. Brettharte, weite und athletische Züge mit teils miesen Tritten in steilem Gemäuer, gewürzt mit einem Clip des 2. Hakens, den ich heute bei schwülen 30° gar nicht einhängen konnte. Alle Routen im Bereich 8+ und 9-, die ich dieses Jahr klettern konnte, waren dagegen Kinderkram, oder gibt es da irgendwelche fiesen, undurchsichtigen Tricks? Oder einfach mal Klimmzüge trainieren? :-)

joerg am 22.05.18

Richtig gute Tour. Im Schwertner Band II mit 8+ bewertet. Da sind Referenz 8+ wie Fight Gravity oder Goldenes Dach (die ein ähnliches Anforderungsprofil haben, wenn man dort die 10 m leichtes Gelände zum quasi NoHand Rest jeweils weg rechnet)plötzlich ganz dünne Bretter......

sinnlos am 22.04.18

Schöne Tour, sollte öfter geklettert werden! Die Griffe muss man nicht suchen und man benutzt fast alle die es gibt.

Alle Kommentare lesen

Kommentar verfassen

Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.