Länge: 19m
Ausrichtung: Nord
Jahreszeit: FrühlingSommerHerbst
 
Schwierigkeit: 7+
Bewertungsspanne: 7+//8-
 
Absicherung: Gut
Erstbegehung: Willi Emmer (2013)
 

Intensivstation 08 - Hohes Eck Nordseite

Premium. Kompletter Topo benötigt einen Premium Account Topo

© OpenStreetMap-Mitwirkende



Ferienwohnung, Zimmer

Ferienwohnungen/ Gästezimmer Hannelore Müller

Leienfels 8
91278 Pottenstein

Günstige und gemütlich eingerichtete Ferienwohnungen in Leienfels!

Mehr Informationen

Ferienwohnung

Ferienwohnung Hümmer Weidensees

Weidensees 92 91282 Betzenstein

Preiswerte Ferienwohnung bei Betzenstein!

Mehr Informationen

Pension, Zimmer

Pension Püttlachtal

Am Lindsbach 1
91278 Pottenstein

Günstige Unterkunft inmitten des Felsendorfs Tüchersfeld!

Mehr Informationen

Rock-Events

Rock Event

Für diesen Fels gibt es derzeit kein Rock-Event. Rockevents sind einerseits Gefahrenmeldungen, andererseits naturschutzfachliche oder soziale Notwendigkeiten, die es zu beachten gilt. Falls dir an diesem Fels etwas Wichtiges aufgefallen ist, kannst du hier eine Meldung dazu machen.


Kommentare

yogy am 06.07.22

Ich hab die 2014 mal geklettert und als schwer in Erinnerung, aber dieses Jahr habe ich gar keine Lösung mehr gefunden für besagte Stelle. Da gibt es Griffe unter dem 3. Haken, z.B. einen Seitgriff für rechts, danach ggf. links einen (für 7+) Mikro-Crimp und dann oben den Rettungs-Aufleger-Henkel für links. Mein Problem war, an besagtem Seitgriff hoch zu stehen zu kommen. Ein Video von dieser Stelle wäre sehr interessant.

Oder ist der dritte Haken völlig bekloppt gesetzt und man macht eine Monster-Linksschleife, quasi in die Nachbartour? Es ist auch was ausgebrochen, wobei das arg weit oben in der Stelle war...

Kinabalu am 31.07.19

Wenn man etwas rechts der Haken klettert kommt man schnell in sehr, sehr brüchiges Gelände. Da bröseln einem die Tritte weg und ein fetter Henkel zu dem man sich mit einem weiten Zug retten könnte wackelt enorm, dort sollten Kletterer und Sichernder wirklich gut aufpassen. Etwas links der Haken wähnt man sich andererseits schnell in der Nachbarroute. Fand den dritten Haken auch nicht so glücklich gesetzt. In meinen Augen nicht sonderlich lohnende Tour. Lieber die sechser links daneben klettern die sind allesamt nicht schlecht.

rs7 am 04.08.13

Ich fand es am 3-ten Haken am schwersten. Wenn man das gute Loch verläßt muß man mal an nicht so guten Auflegern durchstarten.

Mungo am 22.07.13

2. und 3. Haken unglücklich gesetzt, schlecht und wackelig zu clippen- Groundergefahr.Tour mit weiten Zügen und ned so schön wie die anderen Touren in dem Grad.

Alle Kommentare lesen

Kommentar verfassen

Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.