Bild des Felsens

Druidenhain (Bild: Jorgos Megos)

Beschreibung

Mystische Anhäufung von Jurafelsen mit zum Teil seltsamen Ausformungen, die als alte Kultstätte der keltischen Priesterkaste gedeutet wurde.
Diese Mutmaßung konnte bisher allerdings nicht wissenschaftlich belegt werden. Das Institut für Geologie und Mineralogie der Universität Erlangen/Nürnberg führte 1989 Untersuchungen durch, welche vermuten lassen, dass verschiedene Steine von Menschen in ihre heutige Position gerückt worden sind.

© OpenStreetMap-Mitwirkende

Zufahrt

Über die B 470 nach Ebermannstadt und von dort nach Kanndorf. Im Ort beim Golfplatz links in Richtung Wohlmannsgesees/Windischgaillenreuth abbiegen. Nach 1,4km an T-Kreuzung links ab in Richtung Wohlmannsgesees fahren und nach 650m befindet sich rechts der Straße der Parkplatz.

Lage

Waldstück bei Wohlmannsgesees



Matrazenlager, Pension, Restaurant, Zimmer

Naturfreundehaus Veilbronn

Veilbronn 17
91332 Heiligenstadt

Die urige Location für Kletterer und Wanderer mit Hüttenflair hoch über dem Leinleitertal!

Mehr Informationen

Mit Frankenjura LocAds setzt du dein Business prima in Szene! LocAds informiert über dich und vernetzt dich mit allen Freizeit-Zielen deiner Umgebung! Probier das aus! Hier geht es zu LocAds!

Adresse: Wohlmannsgesees
91346 Wiesenttal

Aktuelle Hinweise

Event

Es gibt derzeit keine Hinweise. Dies können einerseits Gefahrenmeldungen, andererseits naturschutzfachliche oder soziale Notwendigkeiten sein, die es zu beachten gilt. Falls dir etwas Wichtiges aufgefallen ist, kannst du hier eine Meldung dazu machen. Auch Hinweise, die sich aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie ergeben, kannst du hier melden.

Kommentare

Bisher gibt es noch keine Kommentare

Alle Kommentare lesen

Kommentar verfassen

Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.