Länge: 15m
Ausrichtung: Südost
Jahreszeit: FrühlingSommerHerbst
 
Schwierigkeit: 7-
 
Erstbegehung: Matthias "Scheich" Erlacher (vor 2004)
 

Neuhauser Wand 01 | Taschnerfels

Premium. Kompletter Topo benötigt einen Premium Account Topo

© OpenStreetMap-Mitwirkende



Mit Frankenjura LocAds setzt du dein Business prima in Szene! LocAds informiert über dich und vernetzt dich mit allen Freizeit-Zielen deiner Umgebung! Probier das aus! Hier geht es zu LocAds!

Rock-Events

Rock Event

Für diesen Fels gibt es derzeit kein Rock-Event. Rockevents sind einerseits Gefahrenmeldungen, andererseits naturschutzfachliche oder soziale Notwendigkeiten, die es zu beachten gilt. Falls dir an diesem Fels etwas Wichtiges aufgefallen ist, kannst du hier eine Meldung dazu machen.


Kommentare

Kinabalu am 09.03.25

Also einen überhängenden Riss konnte ich nicht entdecken 🤔. Auf die Kürze der Route kommen allerdings ein paar ganz nette Züge zusammen. Beim Riss kann man sich einmal reinlegen und dann mit einem weiten Zug gleich zu einem Henkel ziehen. Würde auch nicht mit 7- bewerten, 6+ ist völlig ausreichend.

Anonym (nicht verifizierter Kommentar) am 05.05.08

Mit 7- überbewertet! Im Vergleich zur Route MaMaWeiGerl links daneben nur unwesentlich schwerer und deutlich leichter als Madrock Corner rechts daneben. Daher maximal 6+ mit Tendenz zur 6.

Chris (nicht verifizierter Kommentar) am 19.08.07

Wenn man mal den ersten Haken geklinkt hat, perfekt gesichert. Wackliger Aufrichter auf den Absatz und dann Handklemmer im leicht überhängenden Riss. Nicht leicht, aber schön!

Frank (nicht verifizierter Kommentar) am 21.03.05

Ooops ! Das "?" bin ich... :-(

? (nicht verifizierter Kommentar) am 21.03.05

Bietet sehr viel,von Wandkletterei,über Tricky bis Rissklemmen alles dabei.Schlüssel zweifellos das Aufstehen nach dem Wandstück und der anschließende Einstiegszug in den Riss.Aber ..schön!

Alle Kommentare lesen

Kommentar verfassen

Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.