Länge: 20m
Ausrichtung: West
Jahreszeit: FrühlingSommerHerbst
 
Schwierigkeit: 8-
 
Erstbegehung: Martin Grulich (vor 1987)
 

© OpenStreetMap-Mitwirkende



Matrazenlager

Matratzenlager Hirten-Hof

Moschendorf 7
91327 Gößweinstein

Wir bieten für Kletterer, Wanderer, Radfahrer und allen anderen Urlaubern clevere Übernachtungsmöglichkeiten zu fairen Preisen.

Mehr Informationen

Mit Frankenjura LocAds setzt du dein Business prima in Szene! LocAds informiert über dich und vernetzt dich mit allen Freizeit-Zielen deiner Umgebung! Probier das aus! Hier geht es zu LocAds!

Rock-Events

Rock Event

Für diesen Fels gibt es derzeit kein Rock-Event. Rockevents sind einerseits Gefahrenmeldungen, andererseits naturschutzfachliche oder soziale Notwendigkeiten, die es zu beachten gilt. Falls dir an diesem Fels etwas Wichtiges aufgefallen ist, kannst du hier eine Meldung dazu machen.


Kommentare

eypee am 19.06.23

Ideale Wand und Tour für harte Sohlen + guter Fußtechnik. So klein empfand ich die Löcher nicht. Zum UH gehts über links leichter. Muss man gemacht haben!

Stefan Sheiztsinix am 22.08.14

Psychadelisch mit abschließend leichtem Rechtsdrift dem klipphenkelfreien Ziel entgegen. Puh. War was?

Thomas Gietl (nicht verifizierter Kommentar) am 09.05.05

Saugute Tour - kleingriffige Wandkletterei vom Allerfeinsten. Die Bewertung empfand ich als klassisch "old-school" - bewährte Grulich-Qualität (Name ist Programm:)!

pr (nicht verifizierter Kommentar) am 09.05.05

Wie der Grulich das mit dem Routennamen wohl gemeint hat? Auf alle Fälle bewegt man sich in sengender Sonne durch eine Wüste kleiner Griffchen und lechzt den spärlichen Oasen in Form von Haken entgegen. Beim Umlenker sieht man dann tatsächlich eine Palme (oder was das auch immer für ein Gestrüpp sein mag) flimmern, die man nur zu gerne als Klipphenkel missbraucht.

Alle Kommentare lesen

Kommentar verfassen

Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.