Länge: | 15m |
---|---|
Ausrichtung: | Südost |
Jahreszeit: | |
Schwierigkeit: | 8+/9- |
Bewertungsspanne: | 8+//9- |
Neigung: | |
Absicherung: | Gut |
Crux: | Ausdauer |
Charakter: | Fingerlastig |
Erstbegehung: | Uwe Heyeres (vor 1995) |
Saniert: | Stefan Löw (2002) |
Video
FRANKENJURA CLIMBS - Auswärtsspiel from Christian Dierks on Vimeo.
Anmerkungen
Schöne Wandkletterei mit einer schweren Stelle an Slopern in der oberen Wandhälfte.
Informationen von
jörg
Matrazenlager
Matratzenlager Hirten-Hof
Moschendorf 7
91327 Gößweinstein
Wir bieten für Kletterer, Wanderer, Radfahrer und allen anderen Urlaubern clevere Übernachtungsmöglichkeiten zu fairen Preisen.
Mit Frankenjura LocAds setzt du dein Business prima in Szene! LocAds informiert über dich und vernetzt dich mit allen Freizeit-Zielen deiner Umgebung! Probier das aus! Hier geht es zu LocAds!
Rock-Events
Für diesen Fels gibt es derzeit kein Rock-Event. Rockevents sind einerseits Gefahrenmeldungen, andererseits naturschutzfachliche oder soziale Notwendigkeiten, die es zu beachten gilt. Falls dir an diesem Fels etwas Wichtiges aufgefallen ist, kannst du hier eine Meldung dazu machen.
Kommentare
Anonym (nicht verifizierter Kommentar) am 28.07.11
Laut Climbing.de ist der Erstbegeher wohl ein Uwe Heyeres. Ob dieser schon einen Namen für die Route vergeben hatte ist scheinbar nicht klar. Hier sollte die Redaktion dann auch den wirklichen Erstbegeher und nicht den zweiten Erstbegeher hinterlegen.
[Wir bemühen uns, immer den ersten Erstbegeher einzutragen. Bei dieser Route ist/war jedoch bislang überhaupt kein Erstbegeher hinterlegt.]
Bernd Hönig (nicht verifizierter Kommentar) am 30.03.11
Ein Teil des markanten Zackens vor dem Loch wird sich in Bälde verabschieden. Haken in der Crux für mich sehr schwer zu klinken, mit Verlängerung deutlich einfacher. Schlüsselpassage mit viel rundem Zeugs für die Hände aber recht guten Tritten.
st-micha (nicht verifizierter Kommentar) am 27.04.09
War gestern im auswärtsspiel und hab die gefädelte Schlinge entfernt, ich konnte sie durch starke Belastung beim Abseilen einfach durchreissen. Jetzt muss vom Loch der Haken drüber keklippt werden, ist aber genau so gut machbar.
Micha
Helmut (nicht verifizierter Kommentar) am 18.07.08
Wenn das Auswärtsspiel 8+/9- ist - find ich relativ hart, aber vertretbar - dann sind Steinschleuder und Opium für´s Volk aber maximal 8. Die Einzelzüge sind hier schwerer, und es sind einige hintereinander. Die Sloper habe ich allerdings nicht gefunden, eher mäßig positive Leisten und Löcher.
Thomas Gietl (nicht verifizierter Kommentar) am 22.09.05
Ich finde es gut, daß Du in deutscher Sprache schreibst, Andrew - weiter so!
Andrew (nicht verifizierter Kommentar) am 21.09.05
Es ist deutlich und sehr gut zur onsight. Aber habe ich es noch schwer gefunden. Entschudi, meine Deutsch ist nicht so gut, hoffenlich es war klar.
Kommentar verfassen
Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.
Langlauf
- Spieser Lift-Loipe 02 - nach Mittelfranken | Betzenstein 05
- Eichenstruth 02 - Rund um Eichenstruth
- Gräfenberg 01 - Kleine Gräfenberger Loipe
- Gräfenberg 02 - Große Gräfenberger Loipe
- Gräfenberg 03 - Loipe XL Thuisbrunn
- Königstein 01 - Kleine Sportplatzloipe
- Waller 01 - Familien-Loipe
- Waller 02 - Schupf Rundloipe
Langlauf
- Spieser Lift-Loipe 02 - nach Mittelfranken | Betzenstein 05
- Eichenstruth 02 - Rund um Eichenstruth
- Gräfenberg 01 - Kleine Gräfenberger Loipe
- Gräfenberg 02 - Große Gräfenberger Loipe
- Gräfenberg 03 - Loipe XL Thuisbrunn
- Königstein 01 - Kleine Sportplatzloipe
- Waller 01 - Familien-Loipe
- Waller 02 - Schupf Rundloipe
Flo H. am 18.04.22
Super Tour. Im oberen Wandbereich die Crux ab großem Loch, dann einige harte Züge und dranbleiben bis zum Henkel. Dann noch entspannt bis zum Umlenker mit kleinem Runout, aber ungefährlich. Gut gebohrt.
Zum Umlenker: Ich fand ihn weniger Vertrauenserweckend, steht minimal herraus und kein Kleber an der Austrittsstelle zu sehen, was meint Ihr?
Haben Redundant abgebaut über Umlenker vom Nachbarprojekt.
Hat jemand nähere infos zu besagtem Projekt? sieht super attraktiv aus und läd zum kletter ein :)