Länge: 15m
Ausrichtung: Südost
Jahreszeit: FrühlingSommerHerbst
 
Schwierigkeit: 7+
 
Neigung: Leicht überhängend Senkrecht
Absicherung: Gut
Crux: Schlüsselstelle
Charakter: Fingerlastig, Trickreich
Erstbegehung: Andi Häfele (2003)
 
Barfuß-Schwierigkeit: bf 7+
Barfuß-Erstbegehung: Wolfgang Wagner (2020)
 
 

© OpenStreetMap-Mitwirkende

Beschreibung

Gerade hoch (2H) ins große Loch, links am Loch vorbei (H) direkt (H) über den Wulst. Danach leicht links haltend (2H) senkrecht hoch zur Umlenkung.

Anmerkungen

Schwerste Stelle zwischen Loch und Wulst, nicht zu weit nach links rennen, sonst ist man im Orgasmus. Ist natürlich auch was schönes:-) (ah)

Informationen von

Sebastian, Andi Häfele



Matrazenlager

Matratzenlager Hirten-Hof

Moschendorf 7
91327 Gößweinstein

Wir bieten für Kletterer, Wanderer, Radfahrer und allen anderen Urlaubern clevere Übernachtungsmöglichkeiten zu fairen Preisen.

Mehr Informationen

Mit Frankenjura LocAds setzt du dein Business prima in Szene! LocAds informiert über dich und vernetzt dich mit allen Freizeit-Zielen deiner Umgebung! Probier das aus! Hier geht es zu LocAds!

Rock-Events

Rock Event

Für diesen Fels gibt es derzeit kein Rock-Event. Rockevents sind einerseits Gefahrenmeldungen, andererseits naturschutzfachliche oder soziale Notwendigkeiten, die es zu beachten gilt. Falls dir an diesem Fels etwas Wichtiges aufgefallen ist, kannst du hier eine Meldung dazu machen.


Kommentare

Stefan am 01.05.21

Fantastische Wandkletterei, die vorwiegend Löcher zu bieten hat, aber auch mal eine Leiste. Oben erinnert der Fels fast schon an Finale oder andere südliche Gebiete...

Bernd Hönig (nicht verifizierter Kommentar) am 10.10.05

Klasseweg, trotz der plattigen Struktur kein reines Stehproblem. Schwierigste Stellen in der kurzen Linksschleife und direkt am Ausstieg.

Alle Kommentare lesen

Kommentar verfassen

Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.