Story

Neuer Fels im Schwarzen Brand: Die Bäckertaufe

von Frankenjura.com - 28.04.22

In den vergangenen Jahren ist im Schwarzen Brand, gut 50 Meter rechts des Kletterfelsens Lug ins Land ein neuer Fels entstanden. Für den westseitigen, stark überhängenden Fels hat sich der Name Bäckertaufe etabliert. Er bietet derzeit fünf Routen zwischen 7+ und glatt 9, ist aber nur etwa sechs Meter hoch. Wir haben dazu eine Felsbeschreibung samt Topo auf Frankenjura.com gestellt und in die KletterApp gebaut.

» weitere Infos


Kommentare

Stefan am 29.04.22

Dachte ich mir auch, als wir davor standen, sind dann 50m oder so nach links weitergegangen, war bestimmt schöner... :-)

bk2002 am 28.04.22 (bearbeitet am 29.04.22)

Wow, jetzt werden schon Boulderblöcke in der Fränkischen erschlossen... "Die Erschließung von Felsen geringer Höhe soll unterbleiben" steht so im Neutourenappell. Muss doch echt nicht sein, dass jeder noch so kleine Block eingebohrt wird!

Alle Kommentare lesen

Kommentar verfassen

Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.