Länge: | 20m |
---|---|
Ausrichtung: | Südwest |
Jahreszeit: | ![]() ![]() |
Schwierigkeit: | 6+ |
Erstbegehung: | Matthias Meier (1981) |
Informationen von
Thomas Meier

Mit Frankenjura LocAds setzt du dein Business prima in Szene! LocAds informiert über dich und vernetzt dich mit allen Freizeit-Zielen deiner Umgebung! Probier das aus! Hier geht es zu LocAds!
Rock-Events

Für diesen Fels gibt es derzeit kein Rock-Event. Rockevents sind einerseits Gefahrenmeldungen, andererseits naturschutzfachliche oder soziale Notwendigkeiten, die es zu beachten gilt. Falls dir an diesem Fels etwas Wichtiges aufgefallen ist, kannst du hier eine Meldung dazu machen.
Kommentare
MatzeArlt am 03.10.16
Der untere Teil der Route ist super. Zum ersten Haken weit aber nicht wirklich bösartig. Ich verstehe nicht, warum der obere Teil nicht mit nachtäglichen Haken saniert wird. In diesem Zustand für einen Vorstieg nicht zu empfehlen, oder man weicht nach links aus.
whoorenzone am 09.03.15
Einstieg sehr moralisch (5-6 Meter zum ersten Haken), durch 2 Schuppen allerdings einer 6+ würdig und mit Erfahrung in dieser Schwierigkeit schaffbar. Ich habe die Route allerdings nach dem Erreichen der Querung abgebrochen, da sie ab dort nicht mehr abgesichert ist und ich mir Knochenbrüche, im Falle eines Sturzes vom Bauch auf die Querung, ersparen wollte. Für den Nachstieg wahrscheinlich sehr geeignet, im Vorstieg eher nicht zu empfehlen :)
Kommentar verfassen
Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.
Neue Kommentare
- Eine Reise in die Erdgeschichte - Teufelsloch und Aftergraben | Großer Rundweg Teufelsloch ( dschisers, 09.04.21)
- Mehlbeerensteig ( dschisers, 31.03.21)
- Hanni-Treuheit-Pfad ( martinkiessling, 28.03.21)
- Zur Bauernhöhle ( michl renner, 16.01.21)
- Burg Feuerstein und Rote Marter ( Wandertante, 09.11.20)
Neue Kommentare
- Eine Reise in die Erdgeschichte - Teufelsloch und Aftergraben | Großer Rundweg Teufelsloch ( dschisers, 09.04.21)
- Mehlbeerensteig ( dschisers, 31.03.21)
- Hanni-Treuheit-Pfad ( martinkiessling, 28.03.21)
- Zur Bauernhöhle ( michl renner, 16.01.21)
- Burg Feuerstein und Rote Marter ( Wandertante, 09.11.20)
mac0305 am 14.04.25
Ich finde es zum und vom 1. Haken weg eher schwerer als 6+!