Länge: | 10m |
---|---|
Ausrichtung: | Ost |
Jahreszeit: | ![]() ![]() ![]() |
Schwierigkeit: | 8+ |
Bewertungsspanne: | 8//8+ |
Neigung: | ![]() |
Absicherung: | Gut |
Crux: | Schlüsselstelle |
Charakter: | Kräftig |
Erstbegehung: | unbekannt (vor 2010) |
Beschreibung
Rechts von ´Für Ellie´ aufs Band zu H, gerade über den Überhang (2H) zu UH.
Anmerkungen
Steile Kletterei an guten Griffen.
Informationen von
Stefan Reinfelder
Hotel, Restaurant
Hotel ´Wilder Mann´
Oberer Markt 1
92281 Königstein
Die komfortable Unterkunft und Gaststätte mit Wellness und zahlreichen Extras, perfekt für einen Kletter- und Wanderurlaub!

Pension, Hotel, Restaurant
Hotel - Gasthof - Cafe zur Post
Marktplatz 2
92281 Königstein
Die gepflegte Unterkunft für Wanderer und Kletterer im Herzen von Königstein!
Ferienwohnung, Restaurant, Zimmer
Gasthof Reif
Oberer Markt 5
92281 Königstein
Der ursprüngliche Gasthof in Königstein. Mit neuen Zimmern und großem Wellnessbereich.
Rock-Events

Für diesen Fels gibt es derzeit kein Rock-Event. Rockevents sind einerseits Gefahrenmeldungen, andererseits naturschutzfachliche oder soziale Notwendigkeiten, die es zu beachten gilt. Falls dir an diesem Fels etwas Wichtiges aufgefallen ist, kannst du hier eine Meldung dazu machen.
Kommentare
Rentner am 06.07.20
Netter Boulder! An der "Campusboardleiste" kommen mir auch die Füße. Mit Zwischengriff geht's dann dynamisch in großes, gutes Loch. Wer das mal richtig zu fassen hat, sollte eigentlich nicht mehr fallen.
Puenk am 02.05.20
...aber auch nicht die leichteste. Mit knapp 1,70 musste ich mich am Start ganz schön Strecken. Dann aber Powerplay durchs Dach. Schönes Ding
Kirra am 16.08.15
Nicht die schwerste 8+ der Welt wenn man den Zug am ersten Haken Campussen kann... und so schlecht sind die Griffe nicht.
Kommentar verfassen
Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.
Neue Kommentare
- Eine Reise in die Erdgeschichte - Teufelsloch und Aftergraben | Großer Rundweg Teufelsloch ( dschisers, 09.04.21)
- Mehlbeerensteig ( dschisers, 31.03.21)
- Hanni-Treuheit-Pfad ( martinkiessling, 28.03.21)
- Zur Bauernhöhle ( michl renner, 16.01.21)
- Burg Feuerstein und Rote Marter ( Wandertante, 09.11.20)
Neue Kommentare
- Eine Reise in die Erdgeschichte - Teufelsloch und Aftergraben | Großer Rundweg Teufelsloch ( dschisers, 09.04.21)
- Mehlbeerensteig ( dschisers, 31.03.21)
- Hanni-Treuheit-Pfad ( martinkiessling, 28.03.21)
- Zur Bauernhöhle ( michl renner, 16.01.21)
- Burg Feuerstein und Rote Marter ( Wandertante, 09.11.20)
Stefan am 15.05.22
Schöne, athletische Boulderroute an Griffen die besser sind, als sie von unten aussehen. Lohnend, zumindest für Liebhaber kurzer Boulderrouten, was quasi für alle Routen in diesem Sektor gilt ;-)