Länge: | 12m |
---|---|
Ausrichtung: | Nordost |
Jahreszeit: | ![]() ![]() ![]() |
Schwierigkeit: | 7+/8- |
Erstbegehung: | Jens Richter (1988) |
Hotel
Freizeit- & Tagungshotel Behringers GmbH
Behringersmühle 23
91327 Gößweinstein/Behringersmühle
Komfortable Übernachtungen mit Sauna und einem reichhaltigen Frühstücksbuffet!
Ferienwohnung, Restaurant, Zimmer
Gasthaus zum Felsentor
Türkelstein 7
91327 Gößweinstein
Günstiges Essen und günstige Übernachtung in der Nähe von Gößweinstein!
Pension, Zimmer
Pension Püttlachtal
Am Lindsbach 1
91278 Pottenstein
Günstige Unterkunft inmitten des Felsendorfs Tüchersfeld!
Rock-Events

Für diesen Fels gibt es derzeit kein Rock-Event. Rockevents sind einerseits Gefahrenmeldungen, andererseits naturschutzfachliche oder soziale Notwendigkeiten, die es zu beachten gilt. Falls dir an diesem Fels etwas Wichtiges aufgefallen ist, kannst du hier eine Meldung dazu machen.
Kommentare
Paul_z am 28.04.22
Sehr scharfe Nase in der Mitte, Mittelfinger abtapen hilft. Schöne Route, wer gut steht wird sich leichter tun.
Manfred am 26.04.20
Freunde senkrechter Platten mit kleinsten giftigen Löchern und mikroskopischen Tritten kommen hier auf ihre Kosten. Es sind zwar nur 5 oder 6 schwere Züge aber die sind sicher gut 8-. Ich hatte keinen Plan wie das gehen soll.
Kommentar verfassen
Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.
Neue Kommentare
- Eine Reise in die Erdgeschichte - Teufelsloch und Aftergraben | Großer Rundweg Teufelsloch ( dschisers, 09.04.21)
- Mehlbeerensteig ( dschisers, 31.03.21)
- Hanni-Treuheit-Pfad ( martinkiessling, 28.03.21)
- Zur Bauernhöhle ( michl renner, 16.01.21)
- Burg Feuerstein und Rote Marter ( Wandertante, 09.11.20)
Neue Kommentare
- Eine Reise in die Erdgeschichte - Teufelsloch und Aftergraben | Großer Rundweg Teufelsloch ( dschisers, 09.04.21)
- Mehlbeerensteig ( dschisers, 31.03.21)
- Hanni-Treuheit-Pfad ( martinkiessling, 28.03.21)
- Zur Bauernhöhle ( michl renner, 16.01.21)
- Burg Feuerstein und Rote Marter ( Wandertante, 09.11.20)
Rentner am 30.05.22
Es sind schon immer Tritte da, sie zu sehen empfand ich als das schwerste an der Route. Die Crux spielt sich vom zweiten Haken bis zum Minidachl ab. Da hat es diesen eckigen Zweifingergriff, von dem Paul schreibt - mit links. Rechts davon so eine Art Loch, das sich gut auf Gaston nehmen lässt und danach eine schräge Seitleiste, die den Zug zu einem recht großen Loch unter dem "Dachl" ermöglicht. Das war es dann auch fast schon.