Der Künstlerweg rund um Hollfeld

17.06.04

Zum Internationalen Museumstag, der am 16. Mai stattfand, ist in Hollfeld der Künstlerweg eröffnet worden. Bei diesem Projekt haben sich 30 Künstler aus 18 Orten in einem Radius von etwa 25 km um Hollfeld zusammengeschlossen, um gemeinsame Ausstellungen zu organisieren und Interessierten Einblicke in ihr Schaffen zu ermöglichen.

Besucher der Fränkischen Schweiz finden nun neben der Einmaligkeit der Landschaft und den zahlreichen Zeugnissen der Kulturgeschichte auch eine Vielzahl von Ateliers zeitgenössischer Kunst, deren Besuch mit einer Wanderung oder einer Fahrradtour problemlos kombiniert werden kann.
Der Künstlerweg der Hollfelder Kulturfreunde e.V. lädt ein, bei Ausflügen über die Dörfer kleine, nicht ermüdende Museen, Galerien und Ateliers von Malern, Grafikern, Bildhauern sowie die Werkstätten von Töpfern, Keramikern, Textil- und Holzdesignern zu besuchen. Die Künstler und Kunsthandwerker lassen sich manchmal auch gerne beim Entstehungsprozess über die Schulter schauen. Sinnvoll ist es, sich vorher anzukündigen, um sicher zu sein, die Schaffenden auch anzutreffen.
Ein persönliches Erinnerungsstück aus der Region findet man hier sicherlich für jeden Geschmack, Geldbeutel und Anlass.
Im Kunst&Museum und im Künstlerstadl in Hollfeld sind zudem alle Künstler der teilnehmenden Ateliers mit einem Exemplar und mit Vita vertreten.

Weiterführende Informationen zu den einzelnen Künstlern sowie eine Übersichtskarte der Ateliers finden Sie auf dem zugehörigen Faltblatt der Hollfelder Kulturfreunde e.V., das es hier als PDF gibt.

Weitere Infos finden Sie unter kuenstlerweg.de.




Kommentare

Bisher gibt es noch keine Kommentare

Alle Kommentare lesen

Kommentar verfassen

Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.