Erlanger Fernweh Festival 2009!

05.11.09

Zum sechsten Mal bereits findet 2009 das schon fast traditionelle FernwehFestival in Erlangen statt. Für die Zeit vom Donnerstag, 12. November, bis Sonntag, 15. November wartet ein vielfältiges, facettenreiches und buntes Programm aus Multi-visionsshows, Seminaren und Workshops zusammenzustellen auf die Fernweh begeisterten Besucher, umrahmt von einer kleinen, aber attraktiven Fachmesse für alle Reise- und Fotografiebegeisterten.

Das Titelbild des diesjährigen FernwehfestivalsDas Titelbild des diesjährigen Fernwehfestivals

Michael Martin wird seine Zuschauer am Freitag, den 13. November in seiner neuen Multivision auf die Highlights und spannenden Abenteuer seiner Reisen und Expeditionen der letzten 30 Jahre mitnehmen. Bereits am Donnerstag, den 12. November umrunden Daniel Snaider und Susi Bemsel die Erde zurückblickend in einem TukTuk. Als Highlight kommt Hans Kammerlander am Sonntag, den 15.November nach Erlangen und entführt seine Besucher in die Berge dieser Erde - mit all ihren Tragiken und Emotionen.

Neben insgesamt zehn spannenden Vorträgen bietet das Fernwehfestival ein vielfältiges Seminarprogramm, das auf Grund der großen Nachfrage in diesem Jahr noch erweitert wurde: Wertvolle Informationen von Profis über digitale Fotografie, digitale Projektion, Reisemedizin, richtiges Verhalten bei Lawinengefahr sind einige der angebotenen Themen.

Wüstenbild aus dem Vortrag von Michael Martin Wüstenbild aus dem Vortrag von Michael Martin "30 Jahre Abenteuer"

Neben visuellen Schmankerln stehen heuer auch wieder kulinarische Leckerbissen auf dem Programm: "Einmal um die Welt" - so das Thema bei der Auftaktveranstaltung am Donnerstag bei Lagerfeuerschein im Garten des E-Werks: Cocktails und Spezialitäten aus allen Kontinenten umrahmen die anschließende Multivision "Die große Reise". Im Anschluss an den Chile-Multivisionsvortrag am Samstag Abend mixt Tom Fischer mit seiner Crew im Foyer des Redoutensaals bei lateinamerikanischen Klängen leckere Cocktails und Drinks. Und nicht zu vergessen: Der diesjährige Sonntagsbrunch steht im Zeichen von "Kanada" und bietet folgerichtig ein Brunch-Buffet mit kanadischen Spezialitäten.

Hans Kammerlander macht einen KopfstandHans Kammerlander macht einen Kopfstand

Wie schon in den Vorjahren, so soll auch in diesem Jahr nicht der Kommerz, sondern das soziale Engagement im Vordergrund stehen. Deshalb fließt ein Teil des Gewinnes diesmal ins Ausland: Wir unterstützen ein Hilfsprojekt in Bolivien, das den Ärmsten der Armen im tropischen Tiefland zugute kommen soll.

Allen Besuchern viel Spaß beim Erlanger Fernweh Festival 2009!



Externe Links


Kommentare

Bisher gibt es noch keine Kommentare

Alle Kommentare lesen

Kommentar verfassen

Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.