Fernweh-Festival 2006 in Erlangen!

12.11.06

Zum dritten Mal öffnet in diesem Jahr das Fernwehfestival in Erlangen vom 15. bis zum 19. November seine Pforten. Im vergangenen Jahr waren etwa 5000 Besucher begeistert von Workshops, Kleinveranstaltungen, Multivisionsschauen, Filmvorführungen und anderen Events aus dem Bereich Outdoor und Reisen.

Der Ayers Rock in AustralienDer Ayers Rock in Australien

Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein umfangreiches und vielseitiges Programm, so dass jeder, den das Fernweh gepackt hat, etwas für seinen Geschmack findet. Am Mittwoch, den 15.November begibt sich Thomas Huber in den schmalen Grenzbereich "Zwischen Himmel und Erde". In seinem neuesten Vortrag in spannender Digitaltechnik reflektiert Thomas sein Handeln als Grenzgänger.
Am Donnerstag wird dann der bereits legendäre Lagerfeuerabend im E-Werk gefeiert, in diesem Jahr passend zum Australienvortrag von Henno Drecoll mit Krokoburgern und Kängurusteaks.

Drr Naturfotograf Berndt Fischer im PortraitDrr Naturfotograf Berndt Fischer im Portrait

"Tibet Impressions" am Freitagabend ist ein visuelles Livekonzert. Zu den einfühlsamen Melodien des renommierten niederländischen Künstlers Chris Hinze zeigt der Berufsfotograph Kai Uwe Küchler beeindruckende Bilder aus Tibet auf seiner Panoramaleinwand.
Am Festivalsamstag folgen den interessanten Workshops über Naturfotographie und Satellitennavigation eine Diaschau über Syrien und Jordanien, sowie über eine abenteuerliche Reise zu Pferde von Mexiko bis Feuerland. Ebenso ein Vortrag "Cuba Real" und die anschließende Fiesta Cubana mit echten kubanischen Zigarren, professionellen Latinotänzern und einer langen Cocktailtheke!

Ein Kaiman im brasilianischen Pantanal

Ein Kaiman im brasilianischen Pantanal

Der Sonntag beginnt kulinarisch mit einem afrikanischen Frühstück als Einstimmung auf die Diashow "Naturwunder Afrikas". Mit "Burma - goldenes Land" und "Kanada und Alaska" folgen weitere Leckerbissen für den Liebhaber anspruchsvoller Multivisionsschauen.
Den krönenden Festivalabschluss bildet dann der Bergsteiger Stefan Glowacz mit der Premiere seines neuen Vortrags "Immer am Limit".

Nähere Infos finden sie unter dem nachfolgenden Link.



Externe Links


Kommentare

Bisher gibt es noch keine Kommentare

Alle Kommentare lesen

Kommentar verfassen

Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.