Überraschender Wintereinbruch im Frankenjura!

03.11.06

Am gestrigen Abend hat der Winter viele Autofahrer im Frankenjura eiskalt erwischt. Dort schneite es derart heftig, dass bis zu sieben Zentimeter Schnee liegen blieben. Sowohl im Wiesenttal als auch im Trubachtal kam es zu Behinderungen.

Eine verschneite Nebenstraße bei ThuisbrunnEine verschneite Nebenstraße bei Thuisbrunn

Auf den Zubringerstrassen ins Trubachtal bildeten sich an steilen Bergstraßen große Gelage von Fahrzeugen, die weder vor noch zurück konnten. Die Winterdienste schienen noch in der Sommerpause gewesen zu sein, kaum eine Straße war geräumt oder gestreut. So ging es insgesamt auf fast allen Straßen im Fränkischen Bergland nur im Schritttempo vorwärts, da sehr viele Autofahrer noch mit Sommerreifen unterwegs waren. Wer rechnet schon Anfang November mit so einem Wetter? Vor drei Tagen hatten wir noch T-Shirt-Wetter!

Der Schneepflug im Trubachtal bei HammerbühlDer Schneepflug im Trubachtal bei Hammerbühl

Ist das ein Vorgeschmack darauf, was uns in diesem Winter erwartet? Die Kinder und Wintersportler würden sich freuen! Dennoch scheint es, als wäre der Winter jetzt nur kurz zu Gast. Ab morgen steigen die Temperaturen wieder schrittweise an, am Sonntag bis zu 10 Grad. Und nächste Woche stellt sich mit einem neuen Hochdruckgebiet trübes Novemberwetter ein. Auf den richtigen Winter werden wir wohl noch eine ganze warten.

Das Windrad bei KasbergDas Windrad bei Kasberg

Wir wünschen Euch einen guten Start in den Winter!




Kommentare

Bisher gibt es noch keine Kommentare

Alle Kommentare lesen

Kommentar verfassen

Du musst eingeloggt sein um Kommentare verfassen zu können.